Logo vom DTK Saalfeld/Pößneck
Herzlich willkommen auf der Seite des DTK – Gruppe Saalfeld/Pößneck e.V.

Wir möchten Ihnen kurz unsere Züchter im DTK Saalfeld-Pößneck vorstellen

Teckelzüchter Andre Doelling

Das ist unser Teckelmitglied Andre Dölling aus Oberhasel bei Rudolstadt. Er züchtet Kurzhaarteckel in Standartgröße, sowie Kaninchenteckel  in seinem Zwinger „vom Haselbach“. Seine Hündin „Faimee von den Dombergspatzen“ wurde 2014 vier Mal Landesjugendsiegerin und erhielt den Titel „Deutscher Jugendchampion DTK“. Auf dem Foto sind seine Hündinnen „Faimee und Cloud von den Dombergspatzen“ zu sehen.

 

Teckelzuechterin Yvonne Roth

Frau Yvonne Roth mit ihren roten Langhaarteckeln aus ihrem Zwinger „von der Rothen Schmiede“. Mit ihrem Rüden „Argos“ lief sie in der Gebrauchsklasse und mit ihrer Hündin „Aster“ in der offenen Klasse, bekam in der Formbewertung V 1 (vorzüglich an erster Stelle) und erhielt den Championtitel des VDH (Verein Deutscher Hunde) und hat alle Voraussetzungen zur Verleihung des DTK – Champions erfüllt.

 

Teckelzüchterin Grit Leeder

 

Frau Grit Leeder ist eine unserer aktivsten und eine sehr erfahrene Teckelzüchterin aus jagdlicher Leistungszucht und züchtet in ihrem Zwinger „vom Herschdorfer Tal“ Rauhhaarteckel. 

 

Züchter Bernd Stephan,  Rauhhaarteckel aus dem Zwinger „Vom grünen Herz“, aus jagdlicher Leistungszucht

 

Züchterin Anne – Kathrin Gutewort mit ihrer „Kriemhild vom Herschdorfer Tal“, Rufname „Ursel“, Rauhhaarhündin mit jagdlichen Prüfungen und im jagdlichen Einsatz, Wurf noch dieses Jahr geplant